22. Dezember 2014

Am 13. Januar 2014 lädt die Java Usergroup Berlin-Brandenburg und die E-Post Development GmbH zu dem Vortrag Selbst-beschreibende REST-Services mit RAML und BPMN mit Andreas Drobisch von der E-Post Development GmbH ein.

Der Vortrag

Selbst-beschreibend­e REST-Services mit RAML und BPMN (Andreas Drobisch): "Der Code ist die Dokumentation" stimmt …​ für Entwickler. Aber welche Dokumentation ist die richtige für die Fachseite, den Nutzer meiner API oder den Entwickler im Team nebenan? Und wie halte ich die Dokumentation so aktuell wie den Code, ohne die Entwickler zu nerven?

Am Beispiel einer Java Web-App wird im Talk gezeigt, wie man mit RAML und BPMN Anwendungen schreiben kann, die sich selbst beschreiben und dokumentieren und wie durch einen Contract-First Ansatz zusätzlich noch Zeit bei der Implementierung gespart werden kann.

Der Redner

Andreas Drobisch (@adrobisch) ist Senior (Java) Developer bei der Deutsche Post E-Post Development GmbH, Contributor bei diversen OSS Projekten und Autor im Java-Magazin.

Der Ablauf

  • 18:30 Uhr Einlaß

  • 19:00 Uhr Beginn des Vortrags

Anschließend gibt es die Möglichkeit für Networking und Plausch.

Die Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Vortrag erfolgt über die Meetup-Gruppe der Deutsche Post E-Post Development GmbH.