24. Januar 2012

Am 6. Februar 2012 lädt die Java Usergroup Berlin-Brandenburg zusammen mit ImmobilienScout24 zum Vortrag Play! – Webentwicklung, diesmal produktiv! mit Jörg Viola von ObjectCode ein.

Der Vortrag

Play! – Webentwicklung, diesmal produktiv! (Jörg Viola): Schon wieder ein neues Web-Framework für Java. Play! stellt die Produktivität des Entwicklers kompromisslos in den Vordergrund: Möglichst wenig und einfach zu lesender Quellcode, rasante Turnaroundzeiten und das mit vollem Zugriff auf das Java-Ökosystem. Ansonsten: Zustandslose REST-Architektur, asynchrones I/O, eingebautes Template- und Plugin-System. Klingt cool? – Dafür gehen allerdings einige liebgewonnene Traditionen über Bord…​

Der Redner

Jörg Viola ist Geschäftsführer bei der ObjectCode GmbH in Lünen.

Treffpunkt

ScoutLounge, ImmobilienScout24, Andreasstr. 10, 10243 Berlin

Der Ablauf

  • 18:00 Uhr: Türen auf

  • 18:30 Uhr: Einleitung

  • 18:35 Uhr: Vortrag + Q&A

Im Anschluss gibt es ein Get Togehter zum Austausch und dem Knüpfen von Kontakten.

  • 18:30 Uhr Einlaß und Zeit zum Networking

  • 19:00 Uhr Vortragsbeginn

Die Anmeldung

Über eine Voranmeldung zur Veranstaltung über das XING-Event der XING-Gruppe der JUG Berlin-Brandenburg würden wir uns freuen, jedoch ist die Anmeldung nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.